waltdisney_detail

Walt Disney Company

____

Unternehmensprofil

US amerikanischer Medienkonzern, 185.000 Mitarbeiter, Umsatz: $52,45 Mrd.

Der Entertainment- und Medienkonzern ist in vielen Geschäftsfeldern tätig. Als verantwortliche Lizenzmanagerin der Sahinler Group Europe habe ich mit dem Bereich ‚Consumer Products’ zusammengearbeitet.

Die Walt Disney Consumer Products GmbH, früher in Eschborn, heute in München ist eine Tochtergesellschaft der Walt Disney Company. Tätigkeitsfeld: Merchandising und Lizenzen für Textil- und Bekleidung, Accessories sowie Luxus Güter.

Funktionsprofil

Als Lizenzmanagerin der Sahinler Group Europe war ich für die Auswahl der geeigneten Lizenzthemen verantwortlich. Von der Vertragsanbahnung, Vertragsverhandlung bis hin zur Umsetzung.

Ich habe intern in der Sahinler Group Europe alle Lizenzthemen von Design, Produktentwicklung, Produktion bis hin zum Vertrieb der fertigen Lizenzprodukte alle Abläufe koordiniert und sichergestellt, dass die Vertragsinhalte umgesetzt wurden.

Als Vertreter von Europas wichtigsten Lizenznehmer im Bereich Bekleidung und Accessories habe ich eine enge und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit dem Lizenzgeber (Walt Disney Consumer Products) gelebt.

Die Partnerschaft zwischen Sahinler Group Europe und Walt Disney Consumer Products besteht noch heute.