Sahinler
____
Unternehmensprofil
SAHINLER Group Europe; Europazentrale in Würselen bei Aachen
Ein international operierendes Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche; Umsatz in 2000: 1 Mrd. €
Funktionsprofil
Als Marketing- und PR-Leiterin verantwortlich für die strategische und kommunikative Ausrichtung der gesamten Produktpalette (Damen, Herren, Kinder, Wäsche, Jeans) der Großhandelsunternehmen Santex Moden + Base Line Moden sowie der Einzelhandelskette Adessa Moden (350 Filialen).
Als PR-Leiterin verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der gesamten Unternehmensgruppe sowie Personality PR des Firmeninhabers Kemal Sahin.
Lizenzmanagement
Suche und Auswahl geeigneter Lizenzen für die gesamte Unternehmensgruppe. Führen aller Vertragsverhandlungen (Walt Disney, Warner Bros., MTV, EM.TV AG, Ravensburger u.a.).
Aufgabenprofil
Change Management:
- Aufbau und Implementierung einer zentralen Marketingabteilung.
- Aufbau und Implementierung einer In-House-Werbeagentur.
- Implementierung von Strukturen und Schaffung von Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe.
Business Development:
- Aufbau des Lizenzbusiness und Etablierung als wichtigen Lizenznehmer; Somit Listung bei allen wichtigen Key Accounts.
- Abschluß Lizenzverträge mit u.a. Walt Disney, Warner Bros, MTV, EM.TV AG, … .– Exklusivität für wichtigste europäische Märkte.
- Veröffentlichungen u.a. im ‚Handbuch Lizenzen‘ publiziert.
Marketing:
- Führung einer Marketing- und PR Abteilung sowie einer In-House-Werbeagentur.
Markenführung:
- Profilierung und Differenzierung der einzelnen Marken.
- Implementierung einer CI für die Holding u. das Einzelhandelsunternehmen.