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FELDERER AG

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Unternehmensprofil

Felderer AG ist ein führender Großhändler, Hersteller und Projektlogistiker für lufttechnische Produkte in Deutschland, Austria und der Schweiz. Ein inhabergeführtes Unternehmen, 200 Mitarbeiter, 7 Standorte in Deutschland, Marktführer in der Lüftungstechnik.

Aufgabenprofil

Markenstrategie:

  • Umfassende Desk Research:
    – Analyse des Marktes und der Wettbewerber.
    – Analyse des Unternehmens- / Geschäftsmodells und des Produkts.
    – Analyse der Zielgruppe (B2B) – intern, extern.
    – Analyse der aktuellen Kommunikation.
  • Qualitative Interviews / Workshops mit Kernteam von Felderer.
    – 40 Interviews mit Mitarbeitern, Schlüsselkunden und Wettbewerbern.
    – Diverse Workshops, um das Kernteam in den gesamten Prozess einzubeziehen.
  • Entwicklung der Markenidentität:
    – Strategische Markenanalyse (Kunden-, Wettbewerbs- und Selbstanalyse).
    – Ermittlung der IST Markenidentität, Entwicklung der SOLL-Identität.
    – Definition von Positionierungsstatement und Markenversprechen.

– Entwicklung der Vision, Mission, Werte, Markenkern.
– Entwicklung des Markenclaims.

Marken-Relaunch und Kommunikation:

  • Entwicklung des neuen Felderer-Logos, des Markenclaims und des Corporate Design.
  • Neues CD für alle Materialien wie Büroausstattung, alle Kommunikationsmittel, Website, Banner, Messen… bis hin zum architektonischen Kommunikationsdesign.
  • Entwicklung relevanter Markenbotschaften und User Stories. Contententwicklung.
  • Entwicklung einer digitalen Kampagne zur Einführung des neuen Brandings und der Schlüsselbotschaften.
  • Implementierung einer Kommunikationsplanung mit vierteljährlichen Reviews. Festlegung von Kpi’s.
  • Komplette Neugestaltung der Website und des Online-Shops.

Permanente Betreuung der Felderer AG